JOBS BEI SMALLER EARTH DEUTSCHLAND
Für unser Work and Traveller Büro in Rheda-Wiedenbrück sind wir immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die das Team und unsere Teilnehmer mit ihrer positiven Art bereichern.
Du hast Freude daran, jungen Menschen bei der Planung ihres Auslandsaufenthaltes zu helfen, bringst Erfahrung im Tourismus mit und hast im besten Fall selber schon einige Zeit im Ausland verbracht? Dann bist du bei uns richtig!
PRAKTIKUM IM BEREICH KUNDENSERVICE / ONLINE REDAKTION / SOCIAL MEDIA
Zeitpunkt:
ab sofort
Deine Aufgaben:
-
Unterstützung im Kundenservice/Kundenberatung
-
Unterstützung bei der Betreuung unserer Teilnehmer
-
Bearbeitung von Kundenanfragen/Programmanmeldungen/-bewerbungen
-
Allgemeine administrative Aufgaben
-
Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unsere Website
-
Online Marketing (Content Management, SEO, Social Media, etc.)
Dein Profil:
-
Begeisterung für Tourismus und Reisen
-
Eigener Auslandsaufenthalt wünschenswert
-
Organisationtalent
-
Selbstständige, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
-
Hohes Maß an Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft
-
Sicherer Umgang mit MS-Office
Unser Angebot:
-
ein motiviertes und dynamisches Team mit tollen Kollegen, die lieben was sie tun
-
Mitarbeit in einem ambitionierten und jungen Team mit angenehmen Arbeitsklima
-
kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
-
Arbeit in einem modernen Büro (plus Kaffee-Flat)
-
Spannende Aufgaben und die Möglichkeit einen Einblick bei einem Reiseveranstalter zu bekommen
-
Praktikum für idealerweise 3 Monate (mindestens 6 Wochen)
-
Praktikumsvergütung und –betreuung
Bitte schick uns deine Unterlagen (am besten in einem pdf zusammengefasst) per Mail zu:
Work and Traveller
z.Hd. Laura Stephan
Berliner Straße 34
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel: 05242 - 58 100 90
l.stephan@smallerearth.com
|
Initiativbewerbung
Du fühlst dich von unserer Philosophie angesprochen, findest aber kein passendes Angebot?
Dann schick uns eine Initiativbewerbung.
Wir freuen uns auf dich!!
Jobs bei unseren Kollegen von der INITIATIVE auslandszeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n
Tourismuskauffrau/mann mit Amadeus bzw. Sabre-Kenntnissen in Vollzeit
Du hast Verständnis für dauerhaftes Fernweh und suchst nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest außerhalb des klassischen Reisebüros dein Verkaufstalent und Ideen aktiv mit einbrin- gen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir – die INITIATIVE auslandszeit - konzipieren, gestalten und realisieren seit 2008 erfolgreich Internetprojekte in den Themenbereichen Reisen, Ausland, Weiterbildung, Studium und Karriere. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort eine Tourismusfachkraft für die Abwicklung & den Verkauf von Flügen, Versicherungen & weiteren Leistungen.
Was du bei uns machst:
-
Du berätst und verkaufst Produkte mit Schwerpunkt Flugbuchung
-
Du stehst unserer jungen Zielgruppe mit Rat und Tat zur Seite, und begleitest sie auf dem Weg in die schönste Zeit ihres Lebens
-
Durch deinen freien und selbstständigen Arbeitsstil und hohe Eigenverantwortung erstellst du Kalkulationen und kommunizierst vertrauensvoll mit Leistungsträgern im In- und Ausland
-
Gemeinsam mit unserem Team arbeitest du aktiv an dem Ausbau unserer Produkte und unserer Vermarktungswege
-
Dabei verlierst du die Einhaltung des Budgets und die damit verbundenen Ziele nicht aus dem Blick
Was du dafür mitbringst:
-
Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfah- rung in einem Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter
-
Du bist sicher im Umgang mit Flugreservierungssystemen (Sabre und/oder Amadeus) und bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Flug und/oder gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse in der Touristik mit
-
Du hast gute allgemeine PC-Kenntnisse und eine hohe Internetaffinität
-
Selbstständiges Arbeiten, Engagement & Teamgeist werden bei dir großgeschrieben
-
Du bist belastbar und verfügst über ein gutes Durchsetzungsvermögen
-
Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit (Deutsch und Englisch in Wort und Schrift)
-
Du bist ein echtes Verkaufstalent und hast viel Spaß am Umgang mit Menschen
-
Du hast eigene Auslandserfahrung und schon Erfahrung mit Open-Return-Tickets? Das ist von Vorteil aber kein Muss.
Was wir dir bieten:
-
Wir bieten dir eine Festanstellung in einem wachsenden & erfolgreichen Unternehmen in entspannter Start-up Atmosphäre
-
Bei uns erhältst du die Chance, eigenverantwortlich einen Geschäftsbereich in einem at- traktiven Unternehmen mit führenden Webportalen zum Thema Auslandsaufenthalt / Wege ins Ausland auszubauen
-
Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit regelmäßig an Fortbildun- gen teilzunehmen
-
verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
-
kollegiales Arbeiten in einem von Offenheit und Engagement geprägtem, dynamischen Team
-
regelmäßige Firmenevents
-
flache Hierarchie und "Duz"-Mentalität
-
Kaffee- & Wasser-Flatrate
-
gelebte Mitmach-Kultur & Offenheit für eigene Ideen, Projekte etc.
-
attraktives, sehr modern eingerichtetes Büro mit guter IT-Infrastruktur direkt in der Fußgängerzone
-
nur 5 Fußminuten vom Schlosspark entfernt, Stichwort "entschleunigte Mittagspausen"
-
gute Verkehrsanbindung (direkter Bahn-Anschluss bzw. direkter Autobahnanschluss an die A2)
-
ein Kicker für heiße Pausen-Matches
Jetzt einchecken:
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine digitale Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an: